NNW Consulting

NNW Consulting

Startseite » Über uns » Unser Team » Oscar Nissen

Oscar Nissen

Geschäftsführer

MoinMoin, ich bin Oscar Nissen und ich freue mich, dass NNW Consulting ins Leben gerufen wurde. Mich hat die Vorstellung schon immer fasziniert, eine Dienstleistung im Bereich Datenschutz aktiv zu gestalten und zu verbessern. Im Rahmen meiner bisherigen Tätigkeiten -hauptsächlich als externer Datenschutzbeauftragter- habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, dass Kunden so individuell wie möglich betreut werden möchten. Niemand will gesetzliche Normen an den Kopf geworfen bekommen, sondern es werden konkrete und umsetzbare Handlungsempfehlungen gefordert, die risikoorientiert aufbereitet werden. Dabei ist ein geeignetes Maß zwischen Rechtssicherheit und Praxistauglichkeit zu finden. Ich freue mich, mein Wissen und meine Erfahrung als externer Datenschutzbeauftragter an dieser Stelle mit einzubringen.

Zuständig für:

  • Datenschutzbeauftragter Schleswig-Holstein - Lübeck, Kiel, Flensburg
  • Datenschutzbeauftragter Bremen

Qualifikationen:

  • Diplom Jurist (Dipl.-Jur.)
  • Zertifizierter Datenschutzbeauftragter (GDDcert.EU)
  • Bankkaufmann