NNW Consulting

NNW Consulting

Startseite » Über uns » Unser Team » Lars-Heinrich Willer

Lars-Heinrich Willer

Partner

MoinMoin, mein Name ist Lars Willer und ich kümmere mich bei NNW Consulting um die Unternehmensentwicklung und betreue einzelne Mandanten, wenn es u.a. um die Umsetzung der Datenschutzanforderungen in die vorhandenen Unternehmensabläufe geht. In meiner bisherigen beruflichen Laufbahn habe ich verschiedenste Verantwortlichkeitsbereiche als Führungskraft in einem Kreditinstitut wahrgenommen. So konnte ich neben einem riesigen praktischen Erfahrungsschatz auch umfangreiches Wissen in verschiedensten Unternehmenssegmenten aufbauen. Ich vereine die Welt der aufsichtsrechlichen Anforderungen mit den Gedanken von agilen Unternehmensstrukturen und praxisorientierten Lösungen. Digitalisierung, RPA, signifikante Sachkosteneinsparung und Mitarbeiterakzeptanz stehen bei mir nicht in Widerspruch zu einer aufsichtsrechtlich konformen Umsetzung.

Zuständig für:

  • Datenschutzbeauftager Niedersachsen - Hannover, Braunschweig, Oldenburg
  • Geldwäschebauftagter Schleswig-Holstein, Hamburg 

Qualifikationen:

  • Diplom Bankbetriebswirt
  • Bachelor of Arts
  • Zertifizierter Datenschutzbeauftragter (TÜV-Zertifiziert)
  • Zertifizierter Informationssicherheitsbeauftragter (TÜV-Zertifiziert)
  • Zertifizierter Compliancebeauftragter
  • Six-Sigma-Greenbelt           
  • Bankkaufmann